Parfum Manufaktur Köln

Parfum Manufaktur nun im Südviertel Kölns

Die DUFTWERK Parfumschule und Parfum Manufaktur ist nun im Südviertel Kölns

Vor einem Monat fand man die Ideen und die erlesenen Duftwerk Kollektionen noch im lichtdurchfluteten Loft im Epizentrum Rheinischer Heiterkeit und Feierlaune am Heumarkt. Sehr schräg Farina gegenüber. Doch gehört Parfumkunst dort noch hin? Dies war eine der Fragen, die das DUFTWERK Team (Parfumeurin Xa und mich dem Parfumeur Manasse) dazu bewegte, sich nach einem neuen Ort umzuschauen. Nun finden Sie die Kölner Parfummanufaktur im kreativen Südviertel.

Ich, als der Initiator des DUFTWERK, fühle mich durch all die Cafés und Läden, Galerien und die herzliche Nachbarschaft an einen schönen Platz erinnert, den es so nicht mehr gibt. Kreuzberg. Erinnert mich an den Bezirk meiner Urheimat Berlin in dem vor 30/35 Jahren stets das Neue, das Experimentelle zu finden war. Das Heitere ebenso wie das Hinterfragende und vor allem das Offenherzige.

Herzlich willkommen (nach Terminabsprache, wie immer) also in der Köln-er-Riechbar, in der Parfum Manufaktur Köln. Die Herkunft der Riechbar als Barkeeperschule ist ihr klar zu erkennen. Doch wie viel Gaumengenüsse und Duft miteinander zu tun haben… Das finden Sie zum Beispiel in unseren Workshops, Trainings und Seminaren heraus.

Auf bald. Im neuen DUFTWERK, der Parfummanufaktur im Südviertel Kölns.